Förderverein Grundschule Lemförde e.V.

Weihnachtsspende trägt zu neuem Smartboard bei

Statt Kundenpräsenten: „Getränke Meyer“ beschenkt Grundschule Lemförde

Die Kinder der Klasse 2b freuen sich über das neue Smartboard, das unter anderem durch eine Spende der Firma „Getränke Meyer“ aus Lembruch finanziert wurde. J Foto: Brauns-Bömermann
+

Lemförde - Die Firma „Getränke Meyer“ aus Lembruch verzichtet zu Weihnachten auf Kundenpräsente und überlässt das dafür eingeplante Geld im Rahmen einer Weihnachtsspende der Grundschule Lemförde.

Den komplettten Bericht finden Sie unter: Veranstaltungen/Presseberichte

27.09.2017
Ein dickes „Dankeschön“ bekamen jetzt die Sponsoren von Schulleiterin Beate Gondek (r.) und stellvertretendem Fördervereinsvorsitzenden Ingo Hinke (5.v.r.), die die Anschaffung der letzten Smartboards an der Grundschule Lemförde ermöglichten

Foto: Christa Bechtel

Gesamtspende von 9500 €

Am 27.09.2017 war es soweit, wir durften alle Sponsoren zu einem gemeinsamen Fototermin in der Grundschule Lemförde begrüßen, die mit ihren Einzelspenden dazu beigetragen haben, dass nun auch die Schüler aller 2. Klassen sowohl in der Grundschule Brockum als auch in Lemförde mit neuen Medien (Smart-Boards) unterrichtet werden können. Einen kleinen Restbetrag hatte der Förderverein „Treffpunkt Grundschule“ übernommen.

Im Namen der Lehrkräfte, der Eltern und Schüler und nicht zuletzt im Namen des Fördervereins Treffpunkt Grundschule Lemförde e.V. bedankten sich Schulrektorin Beate Gondek und stellv. Vorsitzender des FÖV Ingo Hinke herzlich bei allen anwesenden Sponsoren. Beate Gondek bedankte sich ebenfalls herzlich bei den beiden Vorsitzenden Andreas Baade (fehlte) und Ingo Hinke, die sich schon lange vor den letzten Sommerferien auf dem Weg machten, um Sponsoren für dieses Projekt zu finden. Und das taten sie, wie das Ergebnis zeigt, mit großem Erfolg.

Wir möchten uns bei den folgenden Sponsoren bedanken:

Allinanz Dierk Heuer - Generalvertretung -Ekrem´s Taverne GmbHRichard Grotemeier GmbH
Augenoptik Beate MählmannFarben KramerSchröder Optik+Uhren
Autohaus KaubGören Heizung & SanitärSchürmann Lemförder Haustechnik
Bernd Henke GmbHHannker DentalTiemanns Hotel
BKM GmbHLemförder Fenster- u. Rolladen-Vertrieb Reimann
Tischlerei Rennegarbe
Borcherding GmbHLöwen ApothekeVolksbank Lübbecker Land eG
Burg ApothekeMeteora RestaurantThrien Bedachungen GmbH
EDEKA SchwöppeMeyerholz GmbH Getränke Meyer GmbH
Egg Center Germany GmbHNiemeier Beton GmbH & Co. KG

Dank folgender Spenden, konnten in den letzten 2,5 Jahren insgesamt 10 Smart-Boards angeschafft werden:

3 Smart Boards aus angespartem Schuletat

2 Smart Boards vom Kinderschutzbund

2 Smart Boards von der Hans-Georg-Ring Stiftung

1 Smart Board vom Förderverein Treffpunkt GS Lemförde e. V.

und nun 2 Smart Boards von den o.g. Stiftern

Jetzt auf Facebook

Letzte Änderung   15.04.24 (Fi)

Förderverein GS Lemförde 0