Jahre

Grosser DANK an alle helfende Eltern

Der Förderverein möchte sich bei allen Eltern bedanken, die aufgrund Ihrer Hilfe das stattfinden der Lesenacht ermöglicht haben. Leider mussten wir dieses Jahr aufgrund fehlender Übernachtungsbetreuer den Mädchen aus zwei 4. Klassen diese tolle Veranstaltung absagen. Aber ohne Hilfe der eigenen Eltern, geht es nicht eine solche Veranstaltung mit insgesamt fast 200 teilnehmenden Kindern zu ermöglichen. Wir können nur alle Eltern die in diesem Jahr nicht mitgeholfen haben bitten, sich zukünftig als Helfer bei (auch Übernachtungsbetreuer) den Veranstaltungen des Fördervereins zu beteiligen, damit die Kinder eine tolle Zeit in den Grundschulen Lemförde und Brockum haben. Allen Eltern die sich im Förderverein-Vorstand engagieren gilt ebenfalls ein großer DANK, denn auch diese Eltern inkl. deren Partner machen diese Stundenlange Vorbereitung ehrenamtlich für "unsere Kinder" in den Grundschulen. Zum Abluss gilt auch noch der Schulsekretärin, dem Hausmeister und den Putzfrauen für Ihre Unterstützung zu danken, denn auch die Putzfrauen haben ausnahmweise am Samstung und Sonntag gearbeitet und jeden Tag eine Sonderreinigung durchgeführt. Im Namen aller Grundschulkinder sagen wir HERZLICHEN DANK!

Es fand wieder eine tolle Lesenacht in Grundschule Lemförde statt
Sowohl am Freitag bei den 3. und 4. Klassen, als auch am Samstag bei dem SKG, den 1. und 2. Klassen, hat eine ganz tolle Lesenacht stattgefunden. Die helfenden Eltern, sowie der Vorstand des FÖV konnten wieder einmal ganz viele glückliche Kinder sehen, welches uns jedes Jahr wieder motiviert, diese schöne Veranstaltung zu organisieren.

Lesenacht 2018

Die Lesenacht 2018 findet am 2.  und 3. März in der Lemförder Grundschule statt.

Nachdem die Lesenacht 2017 wieder ein voller Erfolg war, planen wir für 2018 diese Veranstaltung am 1. Wochenende im März durchzuführen. Wir hoffen natürlich, das sich in diesem Jahr ebenfalls wieder viele Eltern zum helfen finden werden, damit die Veranstaltung auch durchgeführt werden kann.

Fotos aus 2017 siehe Lesenacht/Fotos.

vorläufiger Zeitplan:

Übernachtung Freitag 02.03.2018:

alle 3. und 4. Klassen
Bringen der Kinder: 19:00 - 19:30 Uhr

Abholen der Kinder: 8:30 - 9:00 Uhr

Übernachtung Samstag 03.03.2018:

alle 1. und 2. Klassen sowie Schuki

Bringen der Kinder: 19:00 - 19:30 Uhr

Abholen der Kinder: 8:30 - 9:00 Uhr

Programm-Ablauf:

19:45 Uhr: Begrüßung

20:00 - 21:00 Uhr: Leseprogramm mit den Lehrern
            21:00 Uhr: kleiner Imbiss (es soll zuhause ein ausgibiges Abendbrot geben!)
            22:00 Uhr: Leseprogramm mit den Lesebetreuern in den Schlafräumen
            23:00 Uhr: Nachtruhe
              7:30 Uhr: gemeinsames Frühstück
08:30 - 09:00 Uhr: Abholen der Kinder

Der Infobrief wurde im Januar 2018 an alle Schüler verteilt und wird auch in der Rubrik LESENACHT zum Download bereit gestellt.

Lesenacht 2017

Die Lesenacht 2017 fand am 10.  und 11. Februar in der Lemförder Grundschule statt.

Die Lesenacht war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Nach einer kurzen Nacht konnten wir am nächsten Morgen viele glückliche Kinder sehen, denen es sehr viel Spaß gemacht hat an der Lesenacht teilzunehmen. Der Vorstand vom Förderverein (FÖV) möchte sich an dieser Stelle noch bei allen Helfern herzlich bedanken. Ohne die vielen Eltern, Lehrer, Reinigungskräfte, den Hausmeister, die Sekretärin und Vorstandskollegen des FÖV wäre eine solche Großveranstaltung nicht möglich. D A N K E !!!

Weitere Infos findet ihr in der Rubrik LESENACHT.
Fotos siehe Lesenacht/Fotos.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen uns für 2018 natürlich wieder eine neue Lesenacht!

Letzte Änderung 08.06.2018 (IH)