Förderverein Grundschule Lemförde e.V.

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung vom Förderverein -Treffpunkt- Grundschule Lemförde am 09.06.2022 in der Grundschule Lemförde

Jahreshauptversammlung in leuchtender Abendsonne

Der Förderverein der Grundschule Lemförde traf sich am Do. 09.06.2022 zur Jährlichen JHV in der wunderschönen Abendsonne auf dem Schulhof der Grundschule in Lemförde.

Anna- Lena Stolte, 1. Vorsitzende des FÖV führte durch die JHV und besprach die einzelnen TOP´s.

Zu den Themen gehörte u.a. der Tätigkeitsbericht vom Jahr 2021 welches auf Grund der Pandemie längst nicht kurz ausfiel, jedoch war die Präsenz vom Förderverein in den letzten 2 Jahren Corona bedingt nicht so möglich, wie vor der Pandemie.

Im Hintergrund, unsichtbar für die Eltern, hat der Förderverein jedoch einiges für die Schüler organisiert und zur Verfügung gestellt. Unter anderem wurde den Schülern der Schwimmausweis sowie das Schwimmabzeichen bezahlt, den jetzigen 4. Klassen wurde ein Tagesausflug in den Kletterwald finanziert, da die 4. Klassen leider keine Klassenfahrt machen konnten und es der Vorstand wichtig fand, dass die Klassen vor dem Schulwechsel, gemeinsam einen Erlebnisreichen Schultag als Gemeinschaft erleben dürfen.

Es wurden neue Jumper für die Pausengestaltung gekauft, ein „Faustloskoffer“ für die Schule bzw. die Schüler um zu erlernen gewaltfrei Krisensituationen zu meistern.

Zur Adventszeit wurden für alle Schüler sowie für das gesamte Schulpersonal Stutenkerle verteilt, die Kinder haben sich so sehr darüber gefreut, berichtete Schulleiterin Cordula Lindemann. Die Kinderaugen strahlten und die kleinen süßen Kerle wurden an Ort und Stelle „verputzt“.

Zu Weihnachten gab es für jeden Schüler eine kleine Schokoladige Überraschungstüte mit lieben Weihnachtsgrüßen die persönlich vom Vorstand in Weihnachtlicher Kleidung überreicht wurden.

Viel Geld ist im Hintergrund geflossen, aber der Förderverein geht davon aus, dass sie dieses Jahr wieder mehr Veranstaltungen planen und ausführen können, um die Kasse wieder zu füllen.

Vom Kassenbericht her, der von Maike Kasper vorgetragen wurde, ist der Förderverein im Jahre 2021 gut geschöpft worden, da er viele Investitionen getätigt hat ohne „größere“ Einnahmen erhalten zu haben, aber die jährlich laufenden Kosten weiterhin decken muss.

Unter anderem Coole Kigs sind jedes Jahr feste und hohe Kosten.

Außerdem stand das Thema Wahlen an, 2. Vorsitzende Sabine Schütz wurde wieder gewählt, ebenso Maike Kasper als Kassenwartin, Ilka Nickel stand als Schriftführerin nicht mehr zu Wahl, dafür wurde Miriam Magens gewählt. Alex Popov sowie Christina Koch standen ebenfalls nicht mehr zu Wahl als Beisitzer. Dafür folgten Lisa Arendholz und Nancy Roll. Für die Pflege der Homepage hat sich Lars Finkeldey bereit erklärt.

Der Vorstand bedankte sich herzlich mit einem Präsent bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, besonders bei Ilka Nickel, die viele Jahre für den Förderverein den Schriftverkehr übernahm.

Ilka Nickel war sichtlich gerührt und geht mit einem tränendem und einem lachenden Auge in den „Grundschul Ruhestand“.

Weiter ging es mit dem TOP Termine, es wurden einzelne Termine für Veranstaltungen besprochen, mit Umsetzung und Organisation.

Als nächster Termin steht die Ferienkiste an dann Einschulung, Fotograf und viele weitere.

Schulleiterin Cordula Lindemann bedankte sich ebenfalls mit vielen lieben Worten bei dem Vorstand, für die unkomplizierte, schnelle und großartige Zusammenarbeit und überreichte jedem eine süße Kleinigkeit.

Hier merkt man, dass die ehrenamtlichen vom Vorstand wirklich mit Herz und Niere bei der Sache sind und Spaß an Ihrer Tätigkeit haben.

Wer Interesse hat, sich ehrenamtlich mit in den Förderverein einzubringen kann Sich gern mit dem Vorstand in Verbindung setzen.

Ebenso würde sich der Förderverein der Grundschule Lemförde über Geldspenden für anstehende Projekte freuen.

Bitte nehmen Sie Kontakt über die Homepage des Fördervereins Treffpunkt Grundschule Lemförde oder direkt über die Grundschule Lemförde auf.

Foto:

von Links nach rechts:

vl. Lisa Arendholz, Maike Kasper, Ilka Nickel, Anna-Lena Stolte, Sabiha Samiuddin, Nancy Roll
hl: ……. , Lars Finkeldey, Christina Koch, Sabine Schütz, Cordula Lindemann, Nicole Franke, Alex Popov

Mitgliederversammlung Mi 11. März 2020

Am Mittwoch, 11. März, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des FÖV in der Lemförder Grundschule statt. Unter anderem standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Erfreulicherweise konnten alle Vorstandsposten neu besetzt werden. Ein großer Dank gilt Ingo Hinke, der in den letzten vier Jahren durch sein großes Engagement einiges im Förderverein bewegt hat. Kassenwartin Maike Kasper berichtet u. a. von der Sponsorensuche für die Smartboards (über 10.000 Euro gesammelt), der Einführung der Homepage, Umstrukturierung der Satzung, uvm.

Alex Popov wird zukünftig die Pflege der Homepage von Ingo übernehmen.

Der "alte" Vorstand begrüßt alle neu gewählten im Vorstand des Fördervereins Treffpunkt Grundschule Lemförde e.V..
Die Amtsperiode beträgt 2 Jahre.

2. Vorsitzende: Sabine Schütz (NEU)

Kassenwartin: Maike Kasper (Wiederwahl)

Beisitzer: Mirco Brüggert (Wiederwahl)

Beisitzer: Alex Popov (NEU)
     Kassenprüfer: Janet Klostermann (NEU)

Wir danken den ausscheidenden Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen für Ihre geleistete Arbeit.

Diese sind: Ingo Hinke (2. Vorsitzender) und das Beiratsmitglied Janina Schlick, sowie Kassenprüferin Mareike Koke.

Am Mittwoch 11. März findet um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins in der Lemförder Grundschule statt. Hierzu sind alle Mitglieder, Eltern und Lehrer recht herzlich eingeladen. Der Vorstand

Mitgliederversammlung:
Anna-Lena Stolte folgt auf Andreas Baade
Am Mittwoch, 13. März, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des FÖV in der Lemförder Grundschule statt. Als großer Punkt standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Erfreulicherweise konnten alle Vorstandsposten neu besetzt werden. Der "alte" Vorstand begrüßt alle neu gewählten im Vorstand des Fördervereins Treffpunkt Grundschule Lemförde e.V. (Detail-Bericht siehe DH-Kreisblatt). Die Amtsperiode beträgt 2 Jahre.

1. Vorsitzende: Anna-Lena Stolte (NEU)
2. Vorsitzender: Ingo Hinke

Kassenwartin:
Maike Kasper

Schriftführerin: Ilka Nickel (Wiederwahl)

Beisitzer: Mirco Brüggert
Beisitzerin:
Christina Koch (NEU)

Beisitzer: Mike Kutschenreuter (NEU)

Beisitzerin: Janina Schlick (NEU)

Beisitzerin: Sabiha Shaheen Samiuddin (NEU)

Beratende Mitglieder: (ohne Stimmrecht)

Schulelternratsvertreter: Silke Strübbe

Schule: Ulla Meyer und Beate Gondek

nicht im Vorstand:
Kassenprüfer:
Mareike Koke und Swenja Hallo (NEU)

Diese sind: Andreas Baade (1. Vorsitzender) und die Beiratsmitglieder: Ilka Hoppe, Nicole Kanning, Lars Gödke und Anja Schrovenwever, sowie Kassenprüferin Sandra Diers.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019
Wann? Mittwoch 13.03.2019 um 20:00 Uhr

Wo? Im Lehrerzimmer der Grundschule Lemförde

Tagesordnung:

2. Genehmigung des letzten Protokolls
3. Tätigkeitsbericht
4. Kassenbericht
5. Entlastung des Vorstandes
6. Wahlen (es werden neu gesucht: 1. Vorsitzender, Beiratsmitglieder und Kassenprüfer)
7. Hilfe für Meentje
8. Ausblick / Termine 2019

Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns bitte an.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Jetzt auf Facebook

Letzte Änderung   15.04.24 (Fi)

Förderverein GS Lemförde 0