Förderverein Grundschule Lemförde e.V.

DANKESCHÖN sagt der Förderverein an alle Helfer, die sich dieses Jahr bereit erklärt haben im Stand auf dem Lemförder Lichterzauber mitzuhelfen. Nur durch die Hilfe der Eltern, Lehrer und FÖV Vorstandsmitglieder können wir den Weihnachtsstand beleben !

Lichterzauber 2022

Es war wieder möglich - Der Weihnachtsmarkt "Lichterzauber" in Lemförde hat uns allen die vorweihnachtliche Zeit versüßt. Wortwörtlich, denn diesmal hatten wir eine Candybar aufgebaut - und die kam nicht nur bei den "Kurzen" gut an sondern auch bei manch einem "Großen".

Dazu Kinderpunsch und/oder ein ordentlicher Glühwein gegen die Kälte.... Ein Traum.

Atmosphäre super, viele Besucher und ein insgesamt super Angebot auf dem Markt hat jedenfalls uns und hoffentlich allen anderen auch viel Spass bereitet.

Der Gewinn aus dem Verkauf kommt natürlich wieder der besten Grundschule der Samtgemeinde zu Gute.

Vielen Dank an die Helfer und Organisatoren -  von den Kindern, Eltern, Lehrer, über die Lemförderer, bis zur Samtgemeinde.

Eine Fotostrecke der Kreiszeitung gibt es auch hier... (Klick)

img-20221212-wa0003-2

img-20221212-wa0002img-20221212-wa0001

img-20221212-wa0004-2

Der Förderverein ist beim Lichterzauber 2019 am 3. Advent dabei
Der Förderverein (FÖV) verkauft auch in diesem Jahr wieder Gulaschsuppe und Getränke

In diesem Jahr wird der Förderverein der Grundschule neben den Ständen der Oberschule stehen. In einer Holzhütte mit großem Pavillion und Sitzgelegenheiten, können die Besucher des Lichterzaubers wieder die beliebte Gulaschsuppe und Glühwein oder Kinderpunsch genießen. Erstmals wird in diesem Jahr auch Fassbrause angeboten.

Der FÖV freut sich auf viele Kunden, damit wieder ein großer Erlös für alle Schüler der Grundschule Lemförde (mit Brockum) erzielt werden kann.

Wir sagen jetzt schon herzlichen Dank allen Kunden, Verkäufern und Helfern, ohne die solch ein Stand nicht möglich wäre.

Lichterzauber 2019

Lemförder Lichterzauber 2018
Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Förderverein Treffpunkt Grundschule Lemförde e. V. am Lemförder Weihnachtsmarkt. Wir haben einen neuen Standplatz: direkt neben dem Kinderkarussell (siehe Foto)

01-20181213-160213

In diesem Jahr bieten wir unsere Köstlichkeiten im oben abgebildeten Verkaufswagen an, somit sollten wir auch von allen Besuchern auf dem Markt zu finden sein. Wie auch im letzten Jahr, werden wir dort wieder unseren leckeren Apfelpunsch und "Schimmecks-Gulaschsuppe" verkaufen. Der Vorstand freut sich schon auf viele Kunden, damit der Förderverein auch im Jahr 2019 wieder Projekte in der Grundschule Lemförde mit Außenstelle Brockum unterstützen kann.

Lemförder Lichterzauber 2017
- Der Förderverein bietet dieses Jahr Gulaschsuppe und Apfelpunsch an -

Der Lichterzauber findet am Samstag den 16. und Sonntag den 17. Dezember 2017 im Lemförder Bürgerpark statt. Passend zur kalten Jahreszeit, werden wir in diesem Jahr hausgemachte GULASCHSUPPE anbieten und zusätzlich wie schon im Vorjahr unseren leckeren Apfelpunsch.

Für alle die etwas erfrischendes trinken möchten, bieten wir ausserdem Apfelschorle und Wasser an.

Wir haben in diesem Jahr auch wieder aus allen Klassen Helfer für die Besetzung der Stände finden können. Mit dem Erlös aus dem Verkauf, werden wir weiterhin unsere Schüler bei pädagogischen Projekten finanziell unterstützen.

Wo findet ihr unseren Stand? Auf der gepflasterten Terasse der Pizzeria UNO findet ihr unseren  Getränkestand und einen Stand in dem wir erstmalig GULASCHSUPPE anbieten. Für ein längeres Verweilen an unseren Ständen auch bei schlechtem Wetter, haben wir einen großen Pavillon aufgebaut. Ebenfalls findet ihr dort ein paar Sitzgelegenheiten und Stehtische vor.

Sie können jetzt kostenlos für unsere Grundschule spenden!

Anmeldung ist ohne Registrierung möglich!

Jetzt auf Facebook

Letzte Änderung   15.04.24 (Fi)

Förderverein GS Lemförde 0