Jahre

2018

DANKESCHÖN sagt der Förderverein an alle Helfer, die sich dieses Jahr bereit erklärt haben im Stand auf dem Lemförder Lichterzauber mitzuhelfen. Nur durch die Hilfe der Eltern, Lehrer und FÖV Vorstandsmitglieder können wir Erfolgreich den Apfelpunsch und die Gulaschsuppe verkaufen.

Lemförder Lichterzauber 2018
Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Förderverein Treffpunkt Grundschule Lemförde e. V. am Lemförder Weihnachtsmarkt. Wir haben einen neuen Standplatz: direkt neben dem Kinderkarussell (siehe Foto)

01-20181213-160213

In diesem Jahr bieten wir unsere Köstlichkeiten im oben abgebildeten Verkaufswagen an, somit sollten wir auch von allen Besuchern auf dem Markt zu finden sein. Wie auch im letzten Jahr, werden wir dort wieder unseren leckeren Apfelpunsch und "Schimmecks-Gulaschsuppe" verkaufen. Der Vorstand freut sich schon auf viele Kunden, damit der Förderverein auch im Jahr 2019 wieder Projekte in der Grundschule Lemförde mit Außenstelle Brockum unterstützen kann.

Lemförder Lichterzauber 2017
- Der Förderverein bietet dieses Jahr Gulaschsuppe und Apfelpunsch an -

Der Lichterzauber findet am Samstag den 16. und Sonntag den 17. Dezember 2017 im Lemförder Bürgerpark statt. Passend zur kalten Jahreszeit, werden wir in diesem Jahr hausgemachte GULASCHSUPPE anbieten und zusätzlich wie schon im Vorjahr unseren leckeren Apfelpunsch.

Für alle die etwas erfrischendes trinken möchten, bieten wir ausserdem Apfelschorle und Wasser an.

Wir haben in diesem Jahr auch wieder aus allen Klassen Helfer für die Besetzung der Stände finden können. Mit dem Erlös aus dem Verkauf, werden wir weiterhin unsere Schüler bei pädagogischen Projekten finanziell unterstützen.

Wo findet ihr unseren Stand? Auf der gepflasterten Terasse der Pizzeria UNO findet ihr unseren  Getränkestand und einen Stand in dem wir erstmalig GULASCHSUPPE anbieten. Für ein längeres Verweilen an unseren Ständen auch bei schlechtem Wetter, haben wir einen großen Pavillon aufgebaut. Ebenfalls findet ihr dort ein paar Sitzgelegenheiten und Stehtische vor.

Februar 2019

Letzte Änderung 22.02.2019 (IH)